Zum Inhalt springen

über uns


Wissenswertes zu Team 1 interior solutions

Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und begann damit, im Berliner Raum für IKEA Kunden Möbel und Küchen zu montieren. Das Unternehmen wuchs aufgrund der hohen Nachfrage rasant und in 2009 war IKEA selbst unser Kunde. Unter dem Namen „Team 1 interior solutions“ firmieren wir Privatkunden aus unserer Region noch heute.

In den weiteren Jahren haben wir uns auf Küchen sämtlicher Marken / Hersteller spezialisiert und boten unseren Service auch regionalen Küchenstudios und Umzugsunternehmen an, welche nicht über eigenes Montagepersonal verfügt haben.

Als kurze Zeit später auch Möbelhäuser und Objekteinrichter auf uns zukommen, fand eine Ausdehnung unserer Geschäftsbegietes auf ganz Deutschland statt. Heute montieren wir hochwertige Einbauküchen aller Hersteller, samt deren Besonderheiten und Zubehöre (bspw. Quooker).

2020 begannen wir parallel, selbst mit Küchen zu handeln. In unserer Heimatregion Berlin / Brandenburg planen, verkaufen und montieren wir Einbauküchen des Herstellers Burger / Bauformat. Nebenher betreiben wir einen Showroom (kein reguläres Küchenstudio im herkömmlichen Sinne) sowie ein Planungsbüro, von welchem aus wir auch unsere deutschlandweiten Montageaufträge koordinieren, welche wir für Möbelhäuser, Küchenstudios, Objekteinrichter, Architekten und Bauherren durchführen.

Den Service in unserer Heimatregion haben wir sodann in 2021 noch einmal erweitert um den Bereich des Innenausbaus.

Das Problem, qualifizierte Fachkräfte für die Küchenmontage zu finden, geht an uns leider auch nicht vorbei.
So bilden wir bereits Küchenmonteure als solche aus und pflegen das Motto „weniger ist manchmal mehr“, da nur erstklassig und top-ausgebildete Küchenmonteure unsere Partner werden können. Wir schulden unseren Auftraggebern Qualifikation und ein entsprechend hohes Leistungsniveau, dessen wir uns jeden Tag bewusst sind.

Doch auch wir sind keine „Supermänner“ und wie überall passieren auch bei uns einmal Montagefehler. Hier ist es für uns wichtig zu kommunizieren, dass wir uns in einem solchen Fall mithilfe unseres eigens entwickelten Feedback- u. Qualitätssicherungsystems selbstverständlich sofort und eigenverantwortlich um eine Mangelbeseitigung kümmern.

Die sorgfältige Dokumentation eines jeden Auftrages in Wort und Schrift (Protokoll) ist bei uns ebenso selbstverständich, wie saubere, neutrale Arbeitskleidung und ein zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren Kunden.

Wir firmieren unter „Team 1 interior solutions e.K.“ und unter „Team 1 Objekteinrichtungen und Montageservice GmbH“

Unser Fazit in 2023

  • über 50.000 realisierte Projekte, davon 80% im Bereich der Küchenmontage
  • zertifizierte Sachverständige für Einbauküchen und Küchenmontage
  • deutscher Fachbetrieb unter der Leitung unseres Küchensachverständigen
  • mit nur ganz wenigen Ausnahmen wurden wir bisher von sämtlichen großen Möbelketten, Küchenstudios aus ganz Deutschland und Generalunternehmern beauftragt
  • regelmäßig Umsätze im siebenstelligen Bereich p.a.